White Loge

Kontakt Schild Logo White Loge

Unser heutiger Gast Sertac Tasdelen aus Istanbul, Gründer und CEO von Binnaz Abla, Mitgründer von Faladdin, Binnaz und iyilikpaylas.

Du bist der Gründer und CEO von Binnaz Abla sowie Mitgründer mehrerer Unternehmen. Wie hast Du es geschafft, so viele Unternehmen zu gründen?

Ich habe meinen ersten Schritt vor 9 Jahren gemacht. Die Idee Binnaz zu gründen kam als ich 2011 in Singapur für E & Y gearbeitet habe, als ein paar Freunden von mir mich baten für sie Kaffeesatz zu lesen. Zu dieser Zeit rückte ich meiner Karriere immer näher. Ich bemerkte, dass ich geistig nicht erfüllt war und mein Traum was eigenes zu schaffen drängte mich in andere Bereiche. Ich weiß nicht ob man es Zufall nennen kann, aber dann traf ich meinen derzeitigen Partner Kaya Diker. Zusammen gründeten wir Binnaz, indem wir meine liebevolle Mutter integriert haben. Binnaz ‚Kaffeetasse liest ihre Hobbys zu den heutigen Trends. Da können viele ihre Weissagung per Mail, per Sprachaufzeichnung, live oder per Telefon erhalten. Nach einem Jahr, im Jahr 2012, verließ ich das Unternehmen und begann, meine eigenes Unternehmen zu gründen, welches ich liebe. In sehr kurzer Zeit ist Binnaz  großgeworden und wurde zu einer Plattform, auf der Tausende von Weissagung interpretiert werden. Seitdem ich Binnaz gegründet hatte, träumte ich davon mehr Menschen zu erreichen. Um das besser umzusetzen gründeten wir Faladdin. Faladdin ist eine unglaublich Technologie. Es ist eine Plattform, wo künstliche Intelligenz und die Weissagung zusammen kommen. Diese Technologie kennt dich oft besser als Du selbst. Es überrascht uns oft auch selbst.

Was ist die Philosophie Deines Unternehmens Binnaz Abla? Ist es Wissenschaft, Astrologie oder ist es Aberglaube?

Um diese Frage zu beantworten, müssen wir uns das Konzept von „Weissagung“ ansehen. „Die Weissagung“ sollte nicht auf den Wunsch reduziert werden nur die Zukunft kennen zu wollen. „Weissagung“ hat eine andere Mission. Sie gibt den Menschen einen Hoffnungsschimmer, erhöht die Moral und hilft ihnen die Probleme zu überwinden mit denen sie gerade konfrontiert sind. Tante Binnaz hat viele echte Weissager und eine leistungsstarke Kommunikationsfähigkeiten. Sie fühlen sich wertvoll und einzigartig für die Kunden als Berater zu fungieren. Daher wäre es über Binnaz Abla zu einfach zu sagen, dass es eine Wahrsagerei-App sei. Dies wäre eine sehr unvollständige Definition.

Du hast Betriebswirtschaft studiert und Anfang der 2000er Jahre einen Job bei Ernst & Young bekommen. Du wurdest nach Dubai geschickt, um als Berater zu arbeiten. Später hast Du Dich bei einer Talentagentur angemeldet und angefangen für Armani zu modeln. Wann hattest Du die Idee, dich selbständig zu machen und ein eigenes Unternehmen zu führen, und warum?

Vom ersten Tag meiner Karriere an hatte ich immer das Gefühl, eines Tages ein Unternehmer zu sein. 2012 habe ich das Beratungsunternehmen verlassen für das ich gearbeitet habe und habe mich in dem Bereich selbständig gemacht, dass ich liebte. In sehr kurzer Zeit ist das Binnaz-Team gewachsen und ist zu einer Plattform geworden, auf der Hunderttausende Weissagungen angesehen wurden.

Wie sieht Dein Alltag als Unternehmer aus?

Du hast mehrere Unternehmen, wie schaffst Du es alles zu planen und unter einen Hut zu bekommen?

Meine Arbeit ist ein großer Bestandteil meines Lebens. Ich kann mir nicht einmal vorstellen, einen Tag ohne meine Arbeit zu sein. Für das zu arbeiten, was du liebst, ist ein ausgezeichnetes Gefühl. Ich muss auch die Unterstützung meines tollen Teams erwähnen.

Ich erinnere mich noch genau, als ich Dich in Dubai das erste Mal traf. Wir wurden beide zum Grillen bei Ibo eingeladen. Bist Du noch oft in Dubai? Hast Du einen Markt in Dubai und auch in anderen Ländern?

Faladdin ist überall. Zählt das als Antwort?

Ja, das lassen wir mal gelten. Glaubst du an Gott?

Ich glaube an die Kraft des Universums. Wenn wir wollen, können wir neue Welten kreieren und formen. Jeder Tag öffnet die Tür zu einer neuen Welt. Und jeder Anfang ist gleich eines neuen Lebens.

Hast du weitere Ziele in deinem Leben?

Wie ich oft erwähne ist unsere Absicht, das zu tun was noch nie zuvor getan wurde in dieser Welt. Der Mensch ist ein Wesen, welches seine eigenen Grenzen zieht. Ich und Mein Team möchte diese Grenzen überschreiten und die Technologie auf höchstem Niveau bringen. Ich sage voraus, dass in den nächsten zehn Jahren Faladdin und Binnaz einer Milliarde US Dollar wert sein wird. Das wird uns für neue, verrückte Projekte inspirieren.

Sie haben an verschiedenen Orten der Welt gelebt. In Dubai, Singapur und jetzt in Istanbul. Wo würdest du sagen ist dein „Zuhause“?

Ich würde sagen, dass überall wo ich arbeite und produziere mein Zuhause ist.

Vielen Dank für dieses Interview, Sertac Tasdelen!